Sie wollen sich informieren?

Der schnellste Weg... rufen Sie uns an!

+49 911 7150 9700

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Arbeits- und Gesundheitsschutzberater Robert Hausmann e. K.
Arbeits- und GesundheitsschutzberaterRobert Hausmann e. K.

Betrieblicher Brandschutz

Brände und Explosionen sind oft die unmittelbaren Auslöser von Unfällen. Der Verlust von menschlichem Leben und die Beeinträchtigung der Gesundheit durch den Brand und seine Nebenwirkungen wiegen ungleich schwerer als der Sachschaden.


Den Unfallversicherungsträgern wurden in den vergangenen Jahren jeweils etwa 3500 Arbeitsunfälle gemeldet, deren Ursache auf Brände und Explosionen zurückzuführen war. Die Verletzungen werden meist durch die direkte Einwirkung der Flammen auf ungeschützte Bereiche des menschlichen Körpers, durch die Auswirkung brennender Kleidung sowie die Vergiftung durch die beim Brand entstehenden Rauchgase verursacht. Dem betrieblichen Brandschutz kommt daher immer mehr Bedeutung zu.


Externe Experten

Vorbeugender und organisatorischer Brandschutz schützt die Beschäftigen und Sachwerte in ihrem Unternehmen. Neben der Ermittlung der Brandgefährdungen in Ihrem Unternehmen, erarbeiten wir für sie praxisorientierte präventive Brandschutzmaßnahmen.

 

Wir erstellen Notfall- und Alarmplänen, organisieren Evakuierungsübungen, theoretische und praktische Schulungen sowie Unterweisungen. Bei Bedarf stellen wir auch einen externen Brandschutzbeauftragten zur Betreuung ihres Unternehmens.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Arbeits- und Gesundheitsschutzberater, Robert Hausmann e. K.